Nitzbon auf DVE Kongress in Bielefeld

Nitzbon auf DVE Kongress in Bielefeld

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause war es wieder soweit: Der Ergotherapie-Kongress des DVE – Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V. – öffnete vom 19. bis 21. Mai 2022 in Bielefeld seine Pforten.

Der jährlich stattfindende Kongress mit vielen interessanten Seminaren wird von einer Fachausstellung begleitet, in der sich Ergotherapeut*innen und Ergotherapie-Schüler*innen sowie -Student*innen über Materialien, Dienstleistungen und Geräte für ihren ergotherapeutischen Berufsalltag informieren,  sich beraten lassen und einiges direkt selbst ausprobieren können. Viele nutzten diese Möglichkeiten an unserem Nitzbon-Stand und saßen die ergonomischen Sattelstühle Swippo sowie die höhenverstellbaren Rollhocker Probe und testeten den Therapietisch Fiete und Ergo Multi Therapietisch sowie die Unterarmstütze Ergorest.

Aus dem Bereich der WorkPark Therapiegeräte konnten die Besucher*innen an der Magnettafel WP 10 einige der Buchenholzgriffe aus dem 19-teiligen Griffsatz des WP 5 sowie das magnetische Steckbrett ausprobieren. Die Magnet-Lochgreifwelt WP 5 mit ihren 90 Löchern für fünf Schraubengrößen zum Training der Feinmotorik stand ebenfalls zum Testen zur Verfügung.

Wir freuen uns, nach zwei Jahren Pause mit den (angehenden) Ergotherapeut*innen wieder „Face-to-Face“ in Kontakt gewesen zu sein sowie das wie immer rege Interesse an unseren Produkten!

Nitzbon Stand auf DVE Kongress in Bielefeld 2022

Nitzbon-Stand auf DVE Kongress 2022 in Bielefeld