FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Unsere aktuelle Endpreisliste als PDF finden Sie hier sowie auf jeder Produktseite über dem Anfrageformular.

Folgende Produkte können getestet werden: Swippo, Rollhocker, Nitzbon No. 4.4 classic und Arthrodese, Arthrodesenstuhl, Ergorest, Mobilitätsarm.
Die Therapietische, die WorkPark-Therapiegeräte, die Stehhilfen, der Helparm und die Trennwände können nicht getestet werden.

Geschäftskunden haben die Möglichkeit, die o. g. Produkte für ca. 14 Tage kostenlos zu testen. Für Privatkunden ist das Testen der o. g. Produkte über einen Händler (Sanitätshaus, Möbelhändler) möglich. Kontaktieren Sie uns in beiden Fällen gerne telefonisch oder per E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Bestellungen nehmen wir gerne per E-Mail unter info(at)nitzbon.de, telefonisch unter 040 73 93 23 0, per Fax unter 040 73 92 23 99 oder über die Anfrageformulare, die Sie auf jeder Produktseite finden, entgegen.

Bitte machen Sie bei Ihrer Bestellung folgende Angaben:
Produkt:

  • Modell/e mit Ident-Nr.
  • Anzahl
  • Zubehör mit Ident-Nr. (falls gewünscht)
  • Farbe/n (falls benötigt)

Persönliche Daten:
Geschäftskunden

  • Kundennummer (falls vorhanden)
  • Firma (genaue Firmierung)
  • Ansprechpartner (falls vorhanden)
  • Liefer- und Rechnungsadresse (Straße und Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort)
  • Telefon-/Faxnummer und/oder E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen und damit wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zusenden können


Privatkunden

  • Kundennummer (falls vorhanden)
  • Vor- und Nachnamen  
  • Liefer- und Rechnungsadresse (Straße und Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort)
  • Telefon-/Faxnummer und/oder E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen und damit wir Ihnen eine Auftragsbestätigung zusenden können

Die Lieferzeit ist abhängig von der Anzahl des bestellten Produktes/der bestellten Produkte sowie der Farb- und Zubehörauswahl. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot mit Angabe der Lieferzeit.  

Kontakt aufnehmen

Folgende Produkte versenden wir mit der Spedition Schenker: Therapietische, WorkPark-Therapiegeräte, Nitzbon No. 4.4 classic und Arthrodese, Arthrodesenstuhl, Rollhocker mit Kleeblattrücken. Der Versand erfolgt bis Bordsteinkante. Wenn Sie ein telefonisches Avis oder das Verbringen in Ihre Räumlichkeiten wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Bestellung mit. Unter folgenden Voraussetzung ist das Verbringen in Ihre Räumlichkeiten möglich:
1. Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei zugänglich.
2. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem höheren Stockwerk und können über einen Aufzug erreicht werden, in den die Ware hereinpasst. Gern teilen wir Ihnen die entsprechenden Packmaße mit.

Hinweis: Unsere Produkte werden teilweise auf Paletten verschickt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Empfänger für die Entsorgung der Paletten zuständig ist.

Mit dem Paketdienstleister UPS versenden wir folgende Produkte: Swippo, Rollhocker Standard, Rollhocker flex, Rollhocker mit Rückenlehne, Stehhilfen, Aufrichthilfen, Ergorest, Helparm, Mobilitätsarm.

An Endkunden erfolgt die Lieferung frei Haus.
Die Lieferung an Händler erfolgt frei Haus gegen Berechnung. Die Versandkosten sind abhängig vom bestellten Produkt und der Anzahl. Gerne erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot mit Angabe der Versandkosten.
Kontakt aufnehmen

Gerne teilen wir Ihnen die jeweilige Sendungsverfolgungsnummer – Schenker  oder UPS – per E-Mail mit. Bitte geben Sie diesen Wunsch sowie Ihre E-Mail-Adresse am besten direkt bei Ihrer Bestellung mit an.

Für Geschäftskunden ist der Kauf auf Rechnung möglich. Privatkunden beliefern wir gegen Vorauskasse.
In beiden Fällen erfolgt die Zahlung per Überweisung auf eines unserer Bankkonten. Eine andere Zahlungsmethode ist nicht möglich.

Geschäftskunden
Ob eine Rückgabe möglich ist, müssen wir im Einzelfall prüfen. Bitte geben Sie bei Ihrer Rücklieferungsanfrage Kaufdatum, Rechnungsnummer und Grund der Rückgabe an. Nach Prüfung Ihrer Anfrage informieren wir Sie, ob eine Rückgabe möglich ist oder nicht. Wenn eine  Rückgabe möglich ist, schicken Sie die Ware an uns zurück und übernehmen die Kosten für die Rücksendung.
Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, prüfen wir diese und bei mangelfreier Ware erhalten Sie von uns eine Gutschrift unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr vom Rechnungsbetrag.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.

Privatkunden
Sie können die Ware (ausgenommen Sonderanfertigungen) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Dabei kümmern Sie sich um die Rücksendung inkl. Kosten. Wenn die Ware bei uns eingetroffen ist, prüfen wir diese und erstatten Ihnen den Kaufpreis bei mangelfreier Ware innerhalb von 14 Tagen.
Weitere Informationen inklusive Muster-Widerrufsformular dazu finden Sie in unseren AGB.

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