Skip to main content

Gesundheit lässt sich einrichten.

News

Interview mit unserem Praktikanten Waseem Dakak

September 2018

Von Juli bis September 2018 absolvierte Waseem Dakak im Rahmen seines Maschinenbau-Studiums ein 10-wöchiges Praktikum bei Nitzbon.

Waseem, magst du uns kurz etwas über dich erzählen?
Mein Name ist Waseem Dakak, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Homs in Syrien. In Deutschland bin ich seit fast vier Jahren. Als die Lage in Syrien immer schlimmer wurde, konnte ich nicht weiter studieren und habe entschieden, nach Deutschland zu gehen, um dort weiter zu studieren.

Nitzbon beteiligt sich am Vorhaben „W. I. R. – work and integration for refugees“

August 2018

Im Frühjahr 2018 absolvierte der Syrer Mohammad Abdo nach Deutsch- und Integrationskursen ein vierwöchiges Praktikum bei Nitzbon. Vor seiner Flucht aus Syrien hatte der 43-Jährige eine eigene kleine Metallschlosserei und möchte in Deutschland wieder in seinem Beruf arbeiten. „Herr Abdo hat sehr fleißig und zuverlässig gearbeitet und war beeindruckt von unserem Arbeitsschutz“, lobt Petra Nitzbon-Grimberg, CEO der Nitzbon AG.

Gute Unternehmenspraxis: Nitzbon AG präsentiert sich in der INQA Datenbank Top 100

Juli 2018

Nitzbon geht mit gutem Beispiel voran: Im vergangenen Jahr stand die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz im Fokus des Unternehmens. Für die gute Unternehmenspraxis wurde Nitzbon im Rahmen des Programmes „Schutz und Stärkung der Gesundheit bei arbeitsbedingten psychischen Belastungen“ der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie in die Datenbank „Top 100 – Impulse aus der Praxis“ der Initiative Neue Qualität Arbeit (INQA) aufgenommen.

Nitzbon präsentiert neuen Therapietisch „Fiete“ auf 63. DVE Kongress in Würzburg

Juni 2018

Unter dem Motto „Wahre Helden“ fand vom 21. bis 23. Juni 2018 der 63. Ergotherapie-Kongress des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V.) in Würzburg statt. Begleitet wurde der Kongress von einer Fachausstellung, in der sich die teilnehmenden Ergotherapeuten und Ergotherapie-Schüler bei den Unternehmen über Lösungen, Materialien, Geräte und Dienstleistungen für den ergotherapeutischen Arbeitsalltag informieren, beraten lassen und einiges direkt selbst ausprobieren konnten.

Blitzschnell von sitzend zu stehend: Der neue Therapietisch „Fiete“ ist da!

Juni 2018

Begrüßen Sie die neue Generation Therapietisch bei Nitzbon!

„Wir haben uns die Wünsche unserer Kunden zu Herzen genommen und entwickelten einen Therapietisch, an dem sowohl im Sitzen als auch im Stehen gearbeitet werden kann und der darüber hinaus wesentlich schneller in der Höhe verstellt werden kann“, berichtet Petra Nitzbon-Grimberg, CEO Nitzbon AG.