Nitzbon unterstützt Abiturientin bei FSJ in Brasilien

Nitzbon unterstützt Abiturientin bei FSJ in Brasilien

Die Nitzbon AG unterstützt die Abiturientin Isabell P. mit einer Spende bei ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in Brasilien.

Ein Jahr lang – von September 2017 bis September 2018 – arbeitet Isabell in Sao Paulo in der gemeinnützigen Organisation ARCO Associação Beneficente, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus sozialen Risikoverhältnissen betreut. Sie unterstützt die Organisation bei dem Ziel, den Bewohnern der Favelas aus dem Teufelskreis von Armut, Arbeitslosigkeit und Drogenkonsum herauszuhelfen.  Die Kinder und Jugendlichen sollen ein Leben außerhalb von Alkohol, Drogen und Gewalt kennenlernen und darin aufwachsen.

„Ich glaube, während eines FSJs im Ausland bekommt man die einmalige Chance, sich selbst und die Welt um sich herum auf eine völlig neue Art und Weise kennen zu lernen. Natürlich spielt der Gedanke etwas Gutes zu tun und das Leben anderer Menschen in jeglicher Form zu bereichern, auch eine gewisse Rolle“, begründet Isabell ihre Entscheidung für das FSJ bei ARCO in Brasilien.

Einen Teil der Kosten für das FSJ übernimmt die Organisation Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e. V. Den restlichen Teil der Kosten müssen die Freiwilligen selbst aufbringen.

„Wir freuen uns, dass wir Isabells FSJ mit Hilfe unserer Geldspende fördern konnten und wünschen ihr ein tolles, erfahrungsreiches Jahr in Brasilien!“, so Petra Nitzbon-Grimberg, Chefin

Isabell P. in Brasilien