25 Jahre bei Nitzbon

25 Jahre bei Nitzbon

Herzliche Glückwünsche zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum!

Am 01. April 1993 war Carsten Goretzkis erster Arbeitstag bei Nitzbon. „Angefangen habe ich in der damaligen Blechabteilung in der Osterrade und wurde nach ca. drei Monaten für die Endkontrolle, die Endmontage und den Versand eingesetzt. Kurz danach wurde mir die Leitung des Versandlagers im Reinbeker Redder und ab 1996 im Außenlager in Stemwarde übertragen. Seit 2000 arbeite ich in der Bettenwerkstatt im BG Klinikum Boberg“, erinnert sich Herr Goretzki.

Dort ist er für die Reparatur und Wartung der Pflegebetten und Nachtschränke zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören kleinere und größere Reparaturen, die sich bis in die Elektronik der Pflegebetten hineinstrecken sowie die Dokumentation der Reparaturen und Wartungsarbeiten, die sich nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) Vorschrift 3 richtet.

„Meine Chefin, Petra Nitzbon-Grimberg, lässt mich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten – das motiviert mich ungemein!“, erzählt Herr Goretzki.
744 – das ist die Anzahl der Betten, der er jährlich prüft. Um auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben, nimmt er regelmäßig an Schulungen des TÜV Nord zum Prüfer für die Wiederkehrende Prüfung von Medizinprodukten teil.

„Ich freue mich, seit 25 Jahren Teil der Firma Nitzbon zu sein. Mir gefällt meine Tätigkeit in der Bettenwerkstatt. Woanders arbeiten? Das kommt für mich nicht in Frage!“, resümiert Carsten Goretzki sein Arbeitsjubiläum bei Nitzbon.

Wir danken Herrn Goretzki für seine langjährige, wertvolle Arbeit sowie seine Treue und Loyalität und wünschen ihm für seine nächsten Dienstjahre weiterhin alles Gute!

Carsten Goretzki