Skip to main content

Gesundheit lässt sich einrichten.

Prüfungsbester: Daniel Harten schließt seine Ausbildung zum Metallbauer bei Nitzbon erfolgreich ab

Januar 2019

Im Oktober 2016 stellten wir Ihnen unseren Dualen Studenten Daniel Harten in diesem Newsbeitrag vor. Zwei berufsqualifizierende Abschlüsse innerhalb von vier Jahren – Geselle im Ausbildungsberuf Metallbauer und Bachelor im Studiengang Betriebswirtschaft KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) – das hat er sich vorgenommen. Nun sind wir stolz Ihnen berichten zu können, dass er den ersten Teil seines Vorhabens geschafft hat: Seine Ausbildung zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik, schloss er im Januar 2019 als Prüfungsbester mit der Note „sehr gut“ ab.

Gemeinsam mit den anderen neuen Gesellen des Metallhandwerks wurde er am 31. Januar 2019 in der Handwerkskammer Hamburg traditionell freigesprochen. In feierlichem Rahmen wurden die Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse überreicht sowie die Prüfungsbesten der beiden Ausbildungsberufe Metallbauer und Feinwerkmechaniker geehrt.  
Als Prüfungsbester im Ausbildungsberuf Metallbauer wurde Daniel Harten von der Hamburger Volksbank mit einem Gutschein für ein Sparkonto im Wert von 200 € belohnt.
Im Anschluss an die Freisprechung feierten die frisch gebackenen Gesellen bei einem gemeinsamen Umtrunk ihre bestandene Prüfung.

Wir gratulieren Daniel Harten zu seiner erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns, ihn weiterhin zu unserem Nitzbon-Team zählen zu dürfen und ihn bei seinem Studium zu begleiten!