Skip to main content

Gesundheit lässt sich einrichten.

News

Spiegeltherapie - Behandlungsmethode für Muskulatur, Nerven und Kopf

August 2017

Ab sofort erhalten Sie bei Nitzbon Therapiematerialien für die Spiegeltherapie.
Die Spiegeltherapie ist ein Therapieverfahren für Patienten mit einer halbseitig betroffenen Extremität. Sie ist in der Handrehabilitation etabliert, aber auch in anderen Bereichen der Ergotherapie, speziell in der Neurologie und der Pädiatrie, wirksam

Nitzbon verleiht DVE-Innovationspreis Ausbildung 2017

Juli 2017

Beim diesjährigen Ergotherapie-Kongress des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V.) in Bielefeld war Nitzbon wieder als Aussteller vertreten. Als einer von vier Sponsoren verlieh Nitzbon erstmalig die mit 1.001 Euro dotierte Auszeichnung DVE Innovationspreis Ausbildung an Einrichtungen, die ihre Schüler und Studenten auf neue, ungewöhnliche Weise an die vielfältigen Facetten der Ergotherapie heranführen.

Erfolgreiche Teilnahme an der REHAB in Karlsruhe

Juni 2017

Im Mai nahm Nitzbon an der REHAB in Karlsruhe teil. Die Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion fand bereits zum 19. Mal statt.

Nitzbon auf der REHAB in Karlsruhe

Mai 2017

Bald ist es soweit und eine der weltweit bedeutendsten Fachmessen zu den Themen Rehabilitation, Therapie, Inklusion und Pflege öffnet vom 11. bis 13. Mai 2017 ihre Türen: Die REHAB in Karlsruhe. In diesem Jahr wird auch Nitzbon wieder als Aussteller in Halle 1, Stand G 39 dabei sein.

therapie Leipzig 2017 – ein voller Erfolg!

April 2017

Im März nahm Nitzbon an der therapie Leipzig teil. Mehr als 16.000 Fachleute aus den Bereichen Physio-, Ergo- und Sporttherapie sowie Logopädie und Medizin informierten sich drei Tage lang über altbekannte und neue Produkte sowie Therapiemethoden.