Skip to main content

Gesundheit lässt sich einrichten.

News

Gute Unternehmenspraxis: Nitzbon AG präsentiert sich in der INQA Datenbank Top 100

Juli 2018

Nitzbon geht mit gutem Beispiel voran: Im vergangenen Jahr stand die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz im Fokus des Unternehmens. Für die gute Unternehmenspraxis wurde Nitzbon im Rahmen des Programmes „Schutz und Stärkung der Gesundheit bei arbeitsbedingten psychischen Belastungen“ der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie in die Datenbank „Top 100 – Impulse aus der Praxis“ der Initiative Neue Qualität Arbeit (INQA) aufgenommen.

Nitzbon präsentiert neuen Therapietisch „Fiete“ auf 63. DVE Kongress in Würzburg

Juni 2018

Unter dem Motto „Wahre Helden“ fand vom 21. bis 23. Juni 2018 der 63. Ergotherapie-Kongress des DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten e. V.) in Würzburg statt. Begleitet wurde der Kongress von einer Fachausstellung, in der sich die teilnehmenden Ergotherapeuten und Ergotherapie-Schüler bei den Unternehmen über Lösungen, Materialien, Geräte und Dienstleistungen für den ergotherapeutischen Arbeitsalltag informieren, beraten lassen und einiges direkt selbst ausprobieren konnten.

Blitzschnell von sitzend zu stehend: Der neue Therapietisch „Fiete“ ist da!

Juni 2018

Begrüßen Sie die neue Generation Therapietisch bei Nitzbon!

„Wir haben uns die Wünsche unserer Kunden zu Herzen genommen und entwickelten einen Therapietisch, an dem sowohl im Sitzen als auch im Stehen gearbeitet werden kann und der darüber hinaus wesentlich schneller in der Höhe verstellt werden kann“, berichtet Petra Nitzbon-Grimberg, CEO Nitzbon AG.

Nitzbon auf dem 25. Zahnärztekongress auf Usedom

Mai 2018

Zum 25. Zahnärzte Sommerkongress lockte die Sonneninsel Usedom zahlreiche Zahnärzte und Dentalaussteller ins Maritim Hotel Kaiserhof. Vier Tage lang konnten sich die Zahnärzte und Praxismitarbeiter in Seminaren und Vorträgen über innovative Behandlungsmethoden und wissenschaftliche Erkenntnisse aus allen Bereichen der Zahnmedizin informieren.
In der begleitenden Dentalausstellung präsentierte Nitzbon die Sattelstühle Swippo.

25 Jahre bei Nitzbon

Herzliche Glückwünsche zum 25-jährigen Arbeitsjubiläum!

April 2018

Am 01. April 1993 war Carsten Goretzkis erster Arbeitstag bei Nitzbon. „Angefangen habe ich in der damaligen Blechabteilung in der Osterrade und wurde nach ca. drei Monaten für die Endkontrolle, die Endmontage und den Versand eingesetzt. Kurz danach wurde mir die Leitung des Versandlagers im Reinbeker Redder und ab 1996 im Außenlager in Stemwarde übertragen. Seit 2000 arbeite ich in der Bettenwerkstatt im BG Klinikum Boberg“, erinnert sich Herr Goretzki.